Lois Reiss ermordet ihren Ehemann und stiehlt ihrer körperlich und geistig beeinträchtigten Schwester 100.000 US-Dollar
Von außen wirkte die Ehe von David und Lois Reiss idyllisch. Ihr ruhiges Leben auf dem Land war jedoch alles andere als perfekt, da Lois eine sehr ernste Spielsucht verbarg. Sie stahl ihrer kognitiv beeinträchtigten Schwester über 100.000 US-Dollar und nutzte somit ihre Position als ihre Betreuerin aus. Als David von der finanziellen Situation seiner Frau erfuhr, begann ihre Beziehung zu zerbrechen und es kam häufig zu heftigen Auseinandersetzungen.
Lois ermordete ihren Ehemann und floh aus dem Staat, aber erst nachdem sie seine Unterschrift fälschte, um weitere 11.000 US-Dollar auf ihr eigens Konto zu überweisen. Sie freundete sich mit einer Frau namens Pamela Hutchinson an. Die beiden schienen die besten Freundinnen zu sein, bis Lois sie ebenfalls erschoss. Sie stahl ihre Kreditkarten und versuchte, der Polizei zu entkommen, indem sie Identitätsdiebstahl beging und ein neues Leben als Pamela Hutchinson begann.
Melanie Clark hat eine Affäre mit der Tochter des Freundes ihres kontrollsüchtigen Mannes
David und Melanie Clark hatten ironischerweise zu viel Kriminalität in ihrem Heimatland Südafrika gesehen, also beschlossen sie, auf der Suche nach einem ruhigeren Leben in eine kleine Stadt in Worcestershire zu ziehen. Melanie hatte bereits vier Kinder aus einer früheren Ehe. Ihr neuer Ehemann versuchte oft, die Kontrolle über seine neue Familie auszuüben.
Das Paar hatte, gelinde gesagt, eine schwierige Beziehung zueinander. Eines Nachts hatte Melanie eine sexuelle Begegnung mit der Tochter von einem von Davids besten Freunden. Er fand es heraus und versuchte, Melanie zu demütigen, indem er verschiedenen Familienmitgliedern eine Nachricht schickte. Doch auf die SMS antwortete überraschenderweise niemand, weshalb er beschloss, sich auf andere Weise zu rächen. David tötete Melanie. Dann alarmierte er die Polizei mit den Worten: „Ich habe meine Frau getötet. Ich liebe sie, ich hasse sie. Ich werde mich umbringen.“
Mehr als 20 Jahre lang ließ Denise Williams die Polizei glauben, Alligatoren hätten ihren Mann gefressen
Mike Williams war ein erfahrener Entenjäger, bis er eines Tages auf die Jagd ging und nie wieder zurückkehrte. Seine Frau Denise alarmierte die Polizei. Trotz intensiver Suche wurde seine Leiche nie gefunden. Es wurde angenommen, dass Mike ertrunken war – viele Leute dachten, Alligatoren müssten seine Überreste gefressen haben. Die Wahrheit kam jedoch 20 Jahre später ans Licht.
Denise war weitergezogen und hatte Brian Winchester, Mikes besten Freund, geheiratet. Nach sieben Ehejahren brach die Beziehung langsam zusammen. Brian wollte das jedoch nicht wahrhaben und entführte Denise mit vorgehaltener Waffe, während sie den Wagen fuhr. Er wurde festgenommen und vor Gericht gestellt. In einer letzten Wendung ging Brian einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein und erklärte, dass Denise Mikes Mord geplant hatte, um an das Versicherungsgeld zu kommen und eine neue Beziehung eingehen zu können.
George Worgan hinterließ eine ominöse Nachricht für seine Kinder, nachdem er ihre Mutter getötet hatte
Soziale Medien sind sehr selten eine akkurate Darstellung des Lebens einer Person. In diesem Fall wollten George und Kelly Worgan ihren Freunden und Familienangehörigen das Bild einer perfekten Familie vermitteln. Doch hinter den Kulissen standen sie vor allen möglichen Problemen. An einem scheinbar normalen Tag fand die Polizei Kelly erdrosselt in ihrem Wohnzimmer vor. Ohne Anzeichen eines erzwungenen Eindringens gab es nur einen Verdächtigen.
Außerdem fanden die Ermittler eine hastig geschriebene Notiz: „Kein Leiden mehr, ich wurde diesmal zu weit getrieben.“ George machte Kelly scheinbar für ihren eigenen Tod verantwortlich. Er fügte auch eine Nachricht hinzu, in der er seinen Kindern sagte, dass er sie liebt. Nach einer Verfolgungsjagd, fast 500 Kilometer entfernt, wurde George festgenommen. Später wurde bekannt, dass er eine große Anzahl an Antidepressiva und Paracetamol eingenommen hatte.
Malcolm Webster vergiftet zwei seiner Frauen, bevor jemand Verdacht schöpft
Claires Familie hielt Malcolm für den perfekten Ehemann, also dachten sie nicht zu viel darüber nach, als sie wegen ihm von London ins ländliche Schottland zog. Tatsächlich war er jedoch unglaublich kontrollierend, hatte mehrere Lebensversicherungspolicen für seine Frau abgeschlossen und eine Vorgeschichte von Pyromanie und Hypochondrie. Er fing an, Claire mit Drogen zu versorgen und ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich zusehends.
In einem kalkulierten Schachzug betäubte Malcolm Claire und fuhr aufs Land, um einen Autounfall zu inszenieren. Er goss Benzin in das Auto, zündete es an und verbrannte Claire bei lebendigem Leib. Nur sechs Monate später heiratete Malcolm eine andere Frau namens Felicity und plante, sie auf die gleiche Weise zu ermorden. Während er die bewusstlose Felicity zum Ort ihres „Absturzes“ fuhr, ging ihr Handy los, weckte sie und rettete ihr Leben.
Diese und alle weiteren Fälle von „Meet, Marry, Murder – Tödliche Ehe" streamt ihr mit Crime + Investigation Play bei Amazon Prime Video. Hier findet ihr alle Infos.