Anton Szandor LaVey ist als der „schwarze Papst“ bekannt und verfasste als selbsternannter Priester der Kirche Satans die sogenannte Bible of Satan. Darin findet sich eine Liste mit den Namen von besonders mächtigen Dämonen, die in den Ritualen der Sekte beschworen und angebetet werden. Hier findest du die Liste der gefährlichsten Bewohner der Unterwelt:
Asmodeus: Dieses übernatürliche Wesen wird neben der Bibel und dem Talmud auch in verschiedenen satanischen Schriften erwähnt. Es wird mit fleischlichen Exzessen, Wollust, Zügellosigkeit und allen orgastischen Zuständen in Verbindung gebracht.
Astaroth: Hierbei handelt es sich um den „Großherzog der Hölle“. Er ist ein Dämon der ersten Kategorie und herrscht gemeinsam mit dem mächtigen Beelzebub und Lucifer über das Reich der Finsternis. Er verführt mittels Faulheit und Eitelkeit und überzeugt durch philosophisches Wissen.
Azael: Er ist der Anführer der gefallenen Engel, die durch Geschlechtsverkehr mit Menschenfrauen riesenhafte Mischwesen zeugten, die auch unter dem Namen Nephilim bekannt sind. Azael brachte Männern bei, Kriegswaffen herzustellen und verführte Frauen zum Okkultismus und zur Verwendung von Kosmetikprodukten.
Balaam: Diese biblische Figur ist ein Prophet der Religion Mesopotamiens. Aus hebräischer Sicht handelt es sich dabei um einen Dämon, dem Habsucht und Begierde zugeschrieben werden. Seine große Macht und seine Bosheit kennen keine Grenzen.
Behemot: Dieser Bewohner der Hölle ist hebräischer Herkunft und hat metamorphe Eigenschaften. Er ist unglaublich mächtig und kann sich in bestialische Ungeheuer verwandeln, wie zum Beispiel in einen monströsen Elefanten. Oft nimmt er aber auch die Gestalt eines riesigen Flusspferdes an.
Beelzebub: Der Name lässt sich etymologisch von „Ba'al Zvuv“ ableiten, was "Herr der Fliegen" bedeutet. Er ist der christlichen Mythologie zufolge niemand geringerer als der Prinz der Dämonen. Er hört auf verschiedene Namen, die von der Ausprägung seiner Bosheit abhängen.
Cimeries: Der Graf der Hölle, auch bekannt als Kimaris, wird als gigantischer Krieger beschrieben. Er reitet auf einem schwarzen Streitross und wird von 20 dämonischen Legionen eskortiert. Außerdem unterstehen ihm viele afrikanische Geister.
Damballa: Diese alte satanische Gottheit entstammt dem afrikanischen Voodoo. Sie bewegt sich normalerweise langsam und unauffällig, kann aber urplötzlich blitzschnelle Bewegungen vollführen. Man geht davon aus, dass das Wort „Zombie“ sich von dem Wort „Nzambi“ ableitet, das diesem Dämon auch zugeschrieben wird.
Mehr über Besessene gibt es hier