Viele Menschen erleben nach dem Verlust einer geliebten Person Situationen, die sie sich nicht erklären können, seien es Träume, Gefühle, Visionen oder Ähnliches.
Aber… kann man wirklich mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen? Dies sind einige der Methoden, die verwendet werden, um es zu versuchen:
Visionen im Schlaf: Dies ist eine der Formen, die am häufigsten erwähnt wird. Es erscheint ein geliebter Verstorbener oder ein spiritueller Beistand oder Schutzengel. Meistens erscheinen sie lediglich, um uns zu versichern, dass es ihnen gut geht und um eine Botschaft zu überbringen.
Ihre Anwesenheit spüren: viele Menschen sagen, dass sie die Anwesenheit von Verstorbenen spüren können. Temperaturveränderungen, unerklärliche Luftzirkulationen oder ein leichter Druck auf der anderen Seite des Bettes. Könnte das vielleicht bedeuten, dass ein geliebter Mensch immer noch in unserer Nähe ist? Es gibt sogar Menschen, die behaupten schon eine Liebkosung oder ein leichtes Streicheln über den Kopf gespürt zu haben.
Duft: andere Menschen meinen auch Düfte zu erkennen, die aus dem Nirgendwo zu stammen scheinen, wenn zum Beispiel niemand im Umkreis raucht, aber der Rauch einer Zigarre in der Luft liegt. Vielleicht ist das ja der Lieblingsonkel, der so gerne Zigarren rauchte?
Stimmen: es kann auch sein, dass wir meinen, die Stimme eines geliebten Menschen hören zu können, als wenn er direkt neben einem stünde.
Erscheinungen: Sehr selten aber doch kann es vorkommen, dass der Verstorbene einfach "erscheint", um seine Liebsten zu besuchen.
Wer nicht vor Schreck einen Herzinfarkt erleidet, freut sich bestimmt über das unverhoffte Wiedersehen...