Zurück

Die “Bunny Girl”-Morde von 1975 an Eve Stratford und Lynne Weedon bleiben ein rätselhaftes Verbrechen in Großbritannien. Trotz Durchbrüchen in der DNA-Analyse im Jahr 2007 ist der Fall bis heute ungelöst. Fast ein halbes Jahrhundert später haben die Opfer und ihre Familien noch immer keine Gerechtigkeit erfahren.
 

Eve Stratford

Eve Stratford wurde 1953 in Dortmund geboren und gewann bereits in Deutschland drei Schönheitswettbewerbe. Sie zog mit ihrer Familie nach Hampshire in England. Eve begann als Playboy-Bunny im Playboy Club in Park Lane, London, zu arbeiten. 1972 zog sie mit ihrem Freund Tony Priest, dem damaligen Leadsänger der Psychedelic-Rock-Band Onyx, zusammen. Stratford führte ein glamouröses Leben und lernte über ihren Job bekannte Persönlichkeiten kennen. Nebenbei modelte sie unter dem Künstlernamen Eva von Bock. Einen Monat vor ihrem Tod erschien sie auf dem Cover des Mayfair-Magazins als “Girl of the Month”. Da sie damit eine Vertragsverletzung mit dem Playboy Club beging, wurde sie suspendiert. Die Polizei ging später davon aus, dass ihre Bilder in dem Magazin den Täter zu dem Mord motiviert haben könnten.

Ihr glamouröses Leben endete tragisch, als sie am 18. März 1975 in ihrer Wohnung ermordet wurde. Ihr Freund Tony Priest fand sie mit durchtrennter Kehle und mehreren Stichwunden. Es gab Hinweise auf ein sexuell motiviertes Verbrechen, allerdings keine Anzeichen eines gewaltsamen Eindringens, was darauf hindeutet, dass sie den Täter möglicherweise kannte.
 

 

Lynne Weedon

Lynne Weedon war eine 16-jährige Schülerin, die im September 1975, sechs Monate nach Stratford, in Hounslow ermordet wurde. Sie wurde auf dem Heimweg von einem Pub angegriffen, vergewaltigt und schwer verletzt. Weedon hatte an dem Abend mit Freunden einen schulischen Erfolg gefeiert. Sie starb eine Woche später im Krankenhaus, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.
 

Zusammenhang zwischen den Morden

Im Jahr 2004 wurde durch DNA-Analysen festgestellt, dass beide Morde vom selben Täter begangen wurden. Trotz erneuter Ermittlungen im Jahr 2015 bleibt der Fall ungelöst. Die Polizei bot Belohnungen an und nahm DNA-Proben, aber es gab keine entscheidenden Hinweise. Augenzeugen berichteten von einem Mann, den sie in der Nähe des Tatorts gesehen hatten, aber auch diese Spur führte zu keinem Durchbruch.
 

Weitere Opfer?

Es gibt Vermutungen, dass der Täter auch für die Morde an der 27-jährigen Elizabeth Parravincina und der 14-jährigen Patsy Morris verantwortlich sein könnte. Beide wurden in der Londoner Borough of Hounslow getötet, wo auch Lynne angegriffen wurde. Patsys Mord wies Ähnlichkeiten mit dem von Eve auf, da sie mit einer Strumpfhose gefesselt war. Weder Elizabeth noch Patsy wurden sexuell missbraucht, aber es wird vermutet, dass der Täter möglicherweise gestört wurde und die Angriffe nicht beenden konnte.

 

Serienmörder-Blog

Mehr dazu